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4. ordentliche Mitgliederversammlung

(bundesweit, 07.11.2020 - 14:00 Uhr)

Per 05.11.2020 - Bekanntgabe der Kandidat*innen für Wahlen

siehe Anlage 3 unten

 

Per 25.10.2020 wurden folgende Ergänzungen/Klarstellungen zu TOP c) Neuwahlen vom Vorstand eingereicht:

  • Wahl von 5 Vorständen für bis zu 2 Jahren und 1 Vorstand bis zu 1 Jahr
  • Wahl von 4 Beisitzern für bis zu 2 Jahren
  • Wahl von 2 Kassenprüfern für bis zu 3 Jahre

 

offizielle Einladung per 07.10.2020

An alle Mitglieder,

aufgrund der besonderen Situation findet die Mitgliederversammlung 2020 gemäß §5 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (GesRuaCOVBekG) ausschließlich online statt.

Datum: Samstag, 07. November 2020 um 14:00 Uhr
Ort: Virtuell über Zoom
Hinweis: Die Organisation der virtuellen Mitgliederversammlung per Zoom erfolgt durch Vertreter des Vorstands im Raum S3.07 in der Frankfurt School of Finance & Management, Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main

Tagesordnung (Details zu einzelnen TOP – siehe Anlage)

a. Berichterstattung für das Geschäftsjahr 2019

  • Bericht des Vorstands zum Geschäftsjahr 2019 einschließlich Berichte des Kassenwartes und des Kassenprüfers
  • Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2019
  • Aktivitäten 2020 (einschließlich Budgetplanung)

b. Satzungsänderung

  • Ergänzung des §12 Nr. (2): Schaffung der Möglichkeit die Mitglieder-versammlung als virtuelle Mitgliederversammlung durchführen zu können.

c. Neuwahlen

  • Wahl von bis zu 5 neuen Vorständen, davon bis zu 4 Vorstände für 2 Jahre, gem. §10 der Satzung (rollierendes System)
  • Wahl von bis zu 2 Beisitzern für bis zu 2 Jahre

d. Sonstiges

  • Anträge können bis zum 31. Oktober 2020 schriftlich (per Mail an office@fs-alumni.de) –bitte mit einer Erläuterung – beim Vorstand eingereicht werden.

Mitglieder, die verhindert sind, können ihr Stimmrecht gemäß § 12 (11) der Satzung auf ein anderes ordentliches Mitglied übertragen. In diesem Fall muss der Name des Vollmachtgebers und des Mitglieds, welches das Stimmrecht ausüben soll, bis spätestens 05. November 2020, schriftlich (Mail an office@fs-alumni.de) mitgeteilt werden.

Zur besseren Planung und der Zustellung der Einwahldaten bitten wir um eine verbindliche Anmeldung (per Mail an office@fs-alumni.de) bis zum 01.11.2020.

Einwahldaten werden voraussichtlich bis zum 05.11.2020 den angemeldeten TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt. Bitte stellt sicher, dass Ihr Zoom als Anwendung nutzen könnt.

 

Ebenfalls als Anlage beigefügt ist der Tätigkeitsbericht für das Vereinsjahr 2019.


Ort: virtuell via Zoom

 Anlage

 Anlage2

 Anlage3


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